Donnerstag, 6. Januar 2011
Silvester und Geburtstag
Hey Leute,
da bin ich auch schon wieder.
Ich bin über Silvester nach Las Tablas gefahren,
denn dort steigt die grösste Party des Landes.
Es ist wie Karneval, nur mit 10.000 Menschen weniger.
Es gibt in Las Tablas 2 Stadtteile, die sich immer wieder bekämpfen, das war beim Umzug der 1000 Polleras de Azuero so und an Silvester ist es noch viel grösser.
Jede der beiden Teile hat seine Königin für 2010 und 2011. An Silvester gibt es erstmal ein riesiges Feuerwerk und dann kommen die Königinnen der "Calle Abajo" auf ihrem riesigen Umzugswagen, gefolgt von einem Wagen auf dem die Leute mitfahren, die Musik machen. Dann nachdem die Königinnen einmal um den Park gefahren sind, indem das alles stadtfindet, erscheinen die Königinnen der "Calle Arriba" auf ihrem Wagen. Meine Familie ist komplett aus der "Calle Abajo", dass heisst, jedes Mal, wenn unser Wagen kommt, dann tanzen und feiern sie und wenn der Wagen der "Calle Arriba" kommt, dann beschimpfen sie die Königinnen.
Am 1.1. fanden dann die "Culecos" statt.
Bei "Culecos" werden normalerweise zwei, dieses Jahr nur einer, riesige Wassertanks im Park stationiert. Einer für "Calle Ariba", einer für "Calle Abajo". Dieses Jahr hatte "Calle Arriba" allerdings keinen.
Dann werden alle nass gemacht. Steht man auch nur eine Sekunde im Wasserstrahl, ist man absolut durchnässt. Dazu gibts Tecnomusik, alle feiern und die Königinnen kommen wieder auf Wagen angefahren.
So, jetzt zu meinem Geburtstag.
An meinem Geburtstag hier hat mich Valen um 10:30 geweckt, indem er zwei Mal laut an meine Tür geklopft hat und "MARVIN" geschriehen hat.
Als ich verschlafen aus meiner Tür getrehten bin hat er gemeint, "5 Minuten, Handtuch, Badehose und alles weitere, was du für den Strand brauchst."
So, dass war mein erstes Geburtstagsgeschenk.
Nachdem ich 2 1/2 Stunden mit Valen und Denisse am Strand war, sind wir wieder zurück gefahren.
Zuhause angekommen habe ich mit meiner Familie telefoniert und danach gegessen und mir mit Valen Kick-Ass angeguckt.
ich habe 4 Hamburger gegessen, dazu 2 Herraduras, ein inetwa handgrosses Gebäck, ein Stück von meiner Geburtstagstorte und Eis. Danach hätte ich mich fast übergeben.
Zum Schluss noch eine Sache, die ich ziehmlich schade finde. Hier kommt der Sommer nicht richtig an.
Normalerweise regnet es nach dem 15. Dezember nichtmehr. Es hat allerdings sowohl an Silvester, sowie an meinem Geburtstag und ein paar anderen Tagen geregnet.
Ok, bis zum nächsten Mal, Marvin.

... link (3 Kommentare)   ... comment